Nach Diskorandale Unfall, Flucht und Blutprobe
Bünde -
Am frühen Samstagmorgen gegen 05:00 Uhr war ein 24-jähriger Bünder mehrfach Ursache für das Einschreiten der Polizei Herford.
Nachdem zunächst sein Bekannter vom Sicherheitspersonal einer Herforder Diskothek wegen dessen Benehmen ein Hausverbot erhalten hatte, schlug danach der offenbar alkoholisierte Bünder einem Mitarbeiter der Diskothek unvermittelt ins Gesicht, wobei das Opfer leicht verletzt wurde. Nach Identitätsfeststellung und Fertigung einer Strafanzeige erhielt der Beschuldigte einen Platzverweis.
Etwa eine Stunde später befuhren der Beschuldigte und sein Bekannter mit einem Pkw die Bünder Straße in Fahrtrichtung Bünde. Unmittelbar vor einem Kreisverkehr fuhren sie auf ein vorausfahrendes Fahrzeug auf, wobei das andere Fahrzeug beschädigt und die Fahrzeugführerin leicht verletzt wurde. Der Beschuldigte flüchtete sofort, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern.
Allerdings hatte ein Polizeibeamter, der zu diesem Zeitpunkt privat unterwegs war, den Unfall beobachtet und konnte den flüchtigen Pkw verfolgen. Die Flucht endete, als der Pkw in eine enge Straße einbog, die zu diesem Zeitpunkt durch ein Fahrzeug der Müllabfuhr versperrt wurde. Der Polizeibeamte konnte die beiden Fahrzeuginsassen bis zum Eintreffen der Streifenwagen festhalten. Dem Fahrzeugführer wurde auf richterliche Anordnung eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Anschließend wurde er entlassen.
(Text: Polizei)
Das ist ebenfalls interessant:
2 mutmaßliche Drogendealer festgenommen und in Haft
Festnahmen nach einem versuchten Automatenaufbruch
Basisqualifikation will das Helfen erleichtern
Sicherheitsglas verhindert einen Wohnungseinbruch
12. Herforder Automeile mit 13 Händlern und 138 Fahrzeugen
Einladung zum "Herforder Frühling"