Polin: Unfall, alkoholisiert und ohne Schein
Bünde -
Eine ganze Reihe von Verstößen hat sich eine junge Polin aufgeladen.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag befuhr die 20-Jährige um 00:35 Uhr mit einem VW Passat die Holzhauser Straße in Bünde stadtauswärts. An der Kreuzung zur übergeordneten Hansastraße wollte sie nach links abbiegen. Dabei übersah sie einen 50-jährigen Bünder, der mit seinem Audi Q7 die Hansastraße in Richtung Bad Holzhausen befuhr.
Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch die beiden Wagen und ein Leitpfosten beschädigt wurden. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 55.000 Euro. Ein 50-jähriger Beifahrer im Fahrzeug der Unfallverursacherin biss sich infolge des Unfalls auf die Lippe. Die Besatzung eines Rettungswagens behandelte den Mann vor Ort.
Während der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten eine deutliche Alkoholisierung der Unfallverursacherin. Auf richterliche Anordnung wurde ihr eine Blutprobe entnommen. Da die Polin über keinen festen Wohnsitz im Bundesgebiet verfügt und sie auch nicht im Besitz eines erforderlichen Führerscheins ist, wurde eine Sicherheitsleistung durch Zahlung von Bargeld zur Verfahrenssicherung erhoben.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
(Text: Polizei)
Das ist auch interessant
Polizeifahndung nach unbekanntem Geldabheber
Samstagmorgen: Überfall auf Lidl-Filiale
Landrat zur „Sitzprobe“ auf der Möbelmesse
Polizei fragt: Wem gehört die Münzsammlung?
Studie: Radschnellweg Herford-Minden machbar
Zoff in Disko und am Bahnhof - Festnahme